J. J. PREYER

 

EIN FALL FÜR WOLF

J. J. Preyer

NAHTOD

psychologischer Kriminalroman

273 Seiten

Gmeiner Verlag

ISBN 978-3-8392-1831-0

 

Oscar Furtner, Architekt und Kunstmäzen in der österreichischen Kleinstadt Steyr, stirbt im Schlaf. Seine Frau Nora, eine Schriftstellerin, erbt das Vermögen ihres Mannes, darunter den Furtnerhof, ein stattliches Gebäude aus der Renaissance. Doch auch sie kommt bei einem Treppensturz ums Leben. Anonyme Briefe an die Polizei legen nahe, dass beide ermordet worden sind.

Im Laufe der Ermittlungen beginnt Chefinspektor Viktor Grimm an seinem Freund, dem Psychotherapeuten David Gründler, zu zweifeln, der in seinen Augen zu eng mit Familie Furtner verbunden ist. Um nicht gegen Gründler vorgehen zu müssen, lässt Grimm sich beurlauben. Christian Wolf gelingt es jedoch, ihm die Augen zu öffnen, was die tatsächliche Ursache für die beiden Morde und weitere Anschläge betrifft.

Gemeinsam gehen sie daran, die komplexe tödliche Symbiose zwischen den Opfern und dem Täter zu entwirren, und stellen den Mörder in einem furiosen Finale.

PRESSEMAPPE >>>

 

J. J. Preyer

HASSMORD

Kriminalroman

281 Seiten

Gmeiner Verlag

ISBN 978-3839216811

 

Ein psychologischer Kriminalroman voll Spannung und Tiefgang, der, auf der Jagd nach dem Mörder, tiefe Einblicke in das Seelenleben der beiden Ermittler gewährt.

Norbert Schlader, der pensionierte Magistratsdirektor und dessen Geliebte werden in seinem Wochenendhaus erschossen. Christian Wolf und Chefinspektor Viktor Grimm verdächtigen anfangs den Ehemann der Ermordeten, obwohl viele Menschen als Mörder des teuflischen Mannes in Frage kämen. Doch die Ermittlungen in Steyr, im österreichischen Alpenvorland, kommen ins Stocken. Wolf erkrankt lebensgefährlich an Wundstarrkrampf und überlebt nur knapp. Sein Denken und Fühlen verändern sich durch dieses Erlebnis und er sieht die Welt mit anderen Augen. Zunächst verdächtigt er Lucy, die Tochter Schladers, des Mordes an ihrem Vater, der sie missbraucht hat. Zudem kommt noch ein Detektiv ums Leben, den Lucys Mutter engagiert hat, um den Tod ihres Mannes zu klären. Der Verdacht verstärkt sich, als auch Evelyn Schlader ermordet wird und Lucy Haus und Vermögen erbt. Doch Wolf beginnt am scheinbar Offensichtlichen zu zweifeln und kann mit seinem Freund Grimm die entscheidenden Beweise finden, um den Täter zu überführen.

Wolfs zweiter Fall

 

 

PRESSEMAPPE >>>

 

 

 

 

J. J. Preyer

MÖRDERSEELE

Ein musikalisch-literarischer Psychothriller

278 Seiten

Gmeiner Verlag

ISBN 978-3839215357

 

Christian Wolf und sein Freund Chefinspektor Viktor Grimm

ermitteln in Steyr und Hinterstoder.

 

Wolfs erster Fall

 

Ein Taxifahrer und seine Frau kommen bei einem

Brandanschlag im österreichischen Alpenvorland ums

Leben. Der Journalist Christian Wolf folgt der Spur des

gefährlichen Täters. Je tiefer Wolf in ungelöste Rätsel der

Familiengeschichte des Mörders eindringt, desto stärker

empfindet er Mitgefühl mit dem Unbekannten. Die geringe

innere Distanz zum Täter erweist sich als Gefahr, doch

letztlich als einzige Möglichkeit, ihn zu überführen.

 

 

PRESSEMAPPE >>>